First snow impressions

07.09.21 | training | 0 comments

Hey there,

Today I'm writing to you from the Swiss glaciers with the first impressions of the 2021/2022 Olympic season.

At this time of year - in the middle of summer - you're already skiing? And that also by choice? *lol*. Those of you who know me, know that there must be a reason for this, because normally I'm still lying on the beach at this time of the year. However, this year everything is a bit different... And what can I say, I was even looking forward to the snow camp now! The reason for this excitment is my change of ski brand. So this year it's not necessary to drag me away from my beloved sea towards the highest glaciers in Europe, no, this year it all happened by itself - with a lot of joy, euphoria and motivation. Well, quite a big change I would say ;)

But now let's get back to the point...

The past days as well as weeks were filled with a lot of sunshine, a few helicopter flights, many many turns drawn into the snow, a few power-naps but most of all everything happened with a lot of joy about the progress with the new equipment and my technique.

At first I thought several days of skiing in a row in the summer would be long and hard to begin with, but then they passed in a flash. I was so busy with myself, my body, the new equipment, my turns, my technique, the regeneration, the fitness training as well as my self-cooked healthy meals that the days flew by so quickly. 

Actually, there is not much more to tell - or maybe I still have to process all the impressions first. Anyway, I'll let the pictures below speak for themselves!

cu soon,

Chiara

0 Comments

Submit a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Erster Schneekontakt

07.09.21 | Training | 0 Kommentare

Halli Hallo,

Heute melde ich mich von den Schweizer Gletschern mit den ersten Eindrücken von der Olympiasaison 2021/2022.

Um diese Jahreszeit – mitten im Sommer – schon auf Schnee? Und das auch noch freiwillig? *grins*. Die, die mich kennen wissen, dass da etwas dahinter stecken muss, denn normalerweise liege ich als sommervernarrter Mensch um diese Jahreszeit noch am Strand. Jedoch ist heuer alles etwas anders…  Und was soll ich sagen, ich habe mich sogar auf das Schneecamp jetzt gefreut! Grund dafür ist mein Skimarkenwechsel. Heuer mussten mich also keine zehn Pferde wehmütig weg von meinem geliebten Meer hinauf auf die höchsten Gletscher Europas zerren, Nein, heuer ging das alles von alleine – sogar mit viel Freude, Euphorie und Motivation. Nun, ganz schön eine große Veränderung würde ich mal sagen 😉

Kommen wir nun aber wieder zur Sache zurück..

Die vergangenen Tage sowie Wochen waren gefüllt mit viel Sonnenschein, ein paar Hubschrauberflügen, vielen vielen in den Schnee gezogenen Schwüngen, ein paar Power-naps aber vor allem mit viel Freude an den Fortschritten mit dem neuen Material und meiner Technik.

Zuerst dachte ich mehrere Tage am Stück Skifahren im Sommer wären lang und hart für den Anfang, doch dann vergingen diese wie im Flug. Ich war so beschäftigt mit mir, meinem Körper, dem neuen Material, meinen Schwüngen, meiner Technik, der Regeneration, dem Konditionstraining sowie meinen selber gekochten gesunden Mahlzeiten, dass die Tage quasi an mir vorbei rasten. 

Viel mehr gibt es eigentlich auch schon nicht mehr zu erzählen – oder ich muss die ganzen Eindrücke erst verarbeiten – kann auch sein. Jedenfalls lasse ich die unten stehenden Bilder für sich sprechen!

Bis bald,

Eure Chiara

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.